Übersicht: Navigation | Inhalt

Convoice

...eine Band aus dem Kirchenkreis Verden

Seit 2002 besteht im Kirchenkreis Verden die Band "Convoice", die sich als "Kirchenkreis-Band" versteht. Musikerinnen und Musiker aus mehreren Gemeinden des Kirchenkreises finden sich in dieser Band zusammen, um neben ihren eigenen Projekten auch Gemeinde-übergreifend miteinander Musik zu machen. Der Schwerpunkt liegt in der musikalischen Ausgestaltung von Gottesdiensten mit "Neuen geistlichen Liedern" aber auch mit Titeln aus dem Bereich "Jazz-Rock-Pop".

Auf dem Kirchentag 2005 in Hannover hat die Band in der "Jugendkirche" gespielt und einen Jugendgottesdienst musikalisch ausgestaltet.

Auch auf dem Kirchentag 2009 in Bremen konnte man die Band beim Motorradfahrergottesdienst "Mensch, wo bremst du?" auf der großen Bühne auf der Bürgerweide erleben. Auch auf dem 2. OEKT in München war die Band zu hören. Derzeit bereiten wir uns auf den Kirchentag 2013 in Hamburg vor.

Convoice nach dem Gottesdienst auf der Bürgerweide beim Kirchentag 2009 in Bremen

Convoice nach dem Gottesdienst auf der Bürgerweide beim Kirchentag 2009 in Bremen